PROJEKTE

Projekte

Textile Architektur der modernen Art. Membranen.

Eine unserer größten Membrankonstruktionen findet man im schwedischen Oslo. Für eine unterirdisch gelegene Straße wurde eine Luftabzugsvorrichtung benötigt. Dazu wurde für den Tunnel ein Ventilationsschacht konstruiert. Diese innovative Membrankonstruktion besteht aus einem technischen Gewebe, das eine selbstreinigende und schmutzabweisende Oberfläche besitzt. DAEDLER stellte diese 340 qm große Membran-Oberfläche im Hochfrequenz Schweißverfahren her.
Ein anderes Beispiel: Für das Berliner Gasometer, ein modernes Fernsehstudio in einem denkmalgeschützen Gebäude, wurde ein effektiver und formschöner Lichtschutz benötigt. Die 3.750 qm große Membrane wurde von DAEDLER aus einem Stück konfektioniert und wie eine Glocke geformt. Dieses formschöne Textildach besticht durch Größe sowie die Art der Konstruktion und bietet von außen den benötigten Schutz gegen Wetter- und Lichteinflüssen.

Textile Großflächenplakate und Fassaden. Werbung der besonderen Art.

Wir fertigen textile Großflächenplakate in sehr hoher Qualität, z.B. für Werbung an Gebäuden. Aber auch komplette textile Fassaden fertigen wir schnell und präzise – nach Ihren Wünschen. Dabei sind uns bei den Ausmaßen fast keine Grenzen gesetzt. So haben wir beispielsweise eine textile Fassade für die Humboldtbox in Berlin konfektioniert. Die Humboldt-Box ist ein fünfstöckiges, 28 Meter hohes Gebäude, das eine moderne und innovative textile Fassade besitzt. Die Fläche umfasst insgesamt 1.500 qm. Wir von DAEDLER konfektionierten hier eine textile Fassadenlösung aus 90 Einzelstücken.
DAEDLER kann auch unglaublich schnell arbeiten: für die Konfektion eines 17.300 qm großes Blow Up für das World Trade Center in Dubai benötigten wir lediglich 10 Tage.